TSV Leichtathletinnen holen Staffel-Bronze bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften
Bei der ersten Meisterschaft des Jahres holte das Track Team Laub 1 x Bronze und weitere Top-Platzierungen.
Der erste Paukenschlag erfolgte an Tag 1 der Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und Altersklasse U20 als die TSV Athletinnen Rhona Watson und Andra Irrgang in der 4x200m Staffel WJU20 zusammen mit der Startgemeinschaft Östringen/Helmsheim/Mörsch auf den Bronzerang sprinteten. In der Reihenfolge Sarah Krems, Rhona Watson, Andra Irrgang und Julia Kußmann belegten sie im ersten Zeitlauf den zweiten Platz in 1:46,32 Minuten und unterboten die Qualifikationsleistung für die deutschen Jugendmeisterschaften. Danach mussten die Vier noch vier weitere Zeitläufe lang zittern, bis sie über den gemeinsam errungenen Podestplatz jubeln durften.
Rhona startete an Tag 2 auch einzeln über die 60m Hürden der WJU20 und steigerte im Vorlauf ihre persönliche Bestleistung um fast drei Zehntel auf 9,59s. Sie qualifizierte sich mit Platz zwei ihres Vorlaufs direkt für das Finale – sogar eine Medaille schien fast greifbar. Im Finale kam sie nicht ganz so gut in den Rhythmus und belegte einen ausgezeichneten sechsten Platz in 9,70s. Sie konnte damit zwar ihre Vorlaufzeit nicht nochmal steigern, unterbot aber erneut ihre alte Hausmarke von 9,85s.
Bei der männlichen Jugend U20 hat sich Vereinskollege Viktor Ebinger einen Startplatz über 60m ergattert. Er lieferte mit 7,60s eine solide Leistung ab.

