Trainer

AKTUELLE TRAINER

Timo Reiß ist seit 2011 als Leichtathlet beim TSV Baden Östringen aktiv. Anfang 2016 übernahm er zusammen mit Tim Standmüller die Leitung der Leichtathletikabteilung des TSV Baden Östringen. Zusätzlich trainiert er die Kinder und Jugendliche.

Jahrgänge: U8-U10 / U16 und älter

Kevin Guthier war viele Jahre selbst beim TSV Baden Östringen als Athlet unterwegs. Jetzt möchte er sein Wissen und seine Erfahrung an die Jugend weiter geben. Als Ausdauersportler beweist er viel Durchhaltevermögen und Kampfgeist. Dies sind Eigenschaften, die er auch die Jugendlichen weiter geben möchte.

Jahrgänge: U12-U14

 Bild Folg

Benjamin Appel ist schon von Kindesalter bei uns. Zuerst als Athlet und nun auch als Trainer für die Kinder und Jugendliche. Weiterhin Trainiert er in der Gruppe von Timo Reiß und besucht regelmäßig Wettkämpfe. Seine Leidenschaft ist klar der Hochsprung, aber auch in den andren Disziplinen besitzt Benjamin ein breites Wissen, welches er als Trainer vermittelt.

Jahrgänge: U8-U10 / U12-U14

Udo Laub übernahm 2015 die Leistungsgruppe von Elisabeth Päßler. Mit viel Elan und Ehrgeiz betreut er seine Athleten und führte bereits mehre Athleten zu Meistertiteln.

Jahrgänge: U16 und älter

   

 

EHEMALIGE TRAINER

Sarah Becker (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) trainiert zusammen mit Leonie Scholtes seit 2015 die Altersgruppen bis einschließlich U12. Sie ist gleichzeitig Athletin in der Trainingsgruppe von Felix Bruckert. 
Felix Bruckert (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) ist seit 2008 als Leichtathlet beim TSV BADEN Östringen aktiv. Im Sommer 2015 hat er seine eigene Trainingsgruppe übernommen, nachdem Elisabeth Päßler sich als Trainerin der Leistungsgruppe zurückzog. Seit 2016 hat er außerdem die Gruppe U14/U16 übernommen. Er studiert Jura an der Universität Heidelberg und nimmt aktiv am Training und an Wettkämpen teil
Leonie Scholtes (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) trainiert zusammen mit Sarah Becker seit die Altersgruppen bis einschließlich U12. Sie ist Schülerin des Leibniz-Gymnasiums Östringen und absolviert dort im Sommer 2016 ihr Abitur. Wie Sarah trainiert auch sie in der Trainingsgruppe von Felix Bruckert aktiv mit.

Carla Buchmüller ist seit ihrer Kindheit im Leichtathletik. Moment ist sie im Rahmen des Bundesfreiwilligendienst an der Grundschule in Östringen tätig. Mit viel Begeisterung und  Engagement trainiert sie nun die Kinder unserer Leichtathletik Abteilung.

Jahrgänge: U8-U10 / U12-U14